DeWa

Trockenbau GmbH

Nikolausstraße 37
51149 Köln

Tel. 02203 - 996310
Fax 02203 - 996311

info@dewa-gmbh.de
www.dewa-gmbh.de

Je DeWa, desto kompetenter...

Man kann ja nicht alles wissen. Aber wenn es um Trockenbau geht, können Sie ja die DeWa fragen!

Schallschutz | Brandschutz | Feuchtschutz | Spezialitäten
 

Schallschutz


Ständerwände
Für einen erhöhten Schallschutz gibt es eine neue Profilgeneration für Ständerwände – spezielle Schallschutzplatten aus Gipskarton und neue Dämmstoffdicken für eine Volldämmung der Ständerprofile.

Böden/Decken
Trockenböden mit Sandwichelementen mit Mineralwolle – eine schnelle, saubere Lösung für den Schallschutz z.B. bei Holzdecken/-böden und in der Altbausanierung. Brandschutz bis F-90B

Nachträgliche Schalldämmung
z.B. in Behandlungsräumen, Besprechungszimmern, Restaurants können sauber und schnell mit Schall absorbierenden Wandelementen „beruhigt“ werden.

nach oben

 

Brandschutz


Brandschutz nach LBO lässt sich mit den vielen Möglichkeiten in Gipskarton fast immer kostengünstig und schnell realisieren:

Brandwände
bis 9 m Höhe, bis zu 120 mm dünn, aber auch in jeder gewünschten Dicke. Auch mit Schallschutz. Türen und Steckdosen lassen sich leicht integrieren.

Brandschutzdecken
z.B. für Flure aus Gipskarton oder Mineralfaser-Platten – als frei gespannte Decke ohne störende Unterkonstruktionen

Schachtverkleidung ohne störende Unterkonstruktion aus Gipskarton in F-90

Vorsatzschalen in F-90 bis 9 m Höhe

Übrigens
Eine Ständerwand doppelt beplankt ergibt einen Brandschutz von F-30. Wenn es F-90 sein muss? Beim Neubau für nur 1€/qm Aufpreis. Auch bei der Altbausanierung nachrüstbar – ohne Abriss der bestehenden Wände. Dazu erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.

nach oben

 

Feuchtschutz


Für besonders stark beanspruchte hoch frequentierte Sanitäranlagen z.B. in Fitnessstudios oder in Saunen reicht die „grüne“ Platte nicht. Wir empfehlen Perlcorn-Board-Platten oder Zement gebundene 12,5mm dicke Aqua-Panel-Platten.

Dachausbau
dampfdicht mit PE-Folien (SD-Wert 100m) oder dampfoffen mit Klimamembranen – je nach Anforderung. Selbstverständlich alles luft- und winddicht abgeklebt. Ein Blower-door-Test belegt, dass wir keine heiße Luft versprochen haben.

nach oben

 

Spezialitäten


Strahlenschutz
Mit uns bleiben die Strahlen draußen. Für die Röntgen-Praxis bieten wir Strahlenschutzwände mit Bleieinlagen – wenn gewünscht auch Strahlen hemmende Türen, Fenster und Zargen. Für den Schutz vor hochfrequenten elektromagnetischen Wellen und niederfrequenten elektrischen Wechselfeldern (Sendemasten) bieten wir besondere Abschirmsysteme.

Widerstandsfähige Lösungen
Für Schulen und Krankenhäuser gibt es auch Gipsplatten – allerdings ganz spezielle harte, die besonders robust sind.

Trockenböden
Ob im Neubau oder für die Sanierung des Altbaus: Trockenböden eignen sich besonders gut, weil sie schnell verbaut und sofort belastbar sind. Teppich oder Parkett kann am nächsten Tag gelegt werden. Es gibt Trockenböden für jede Anforderung: mit Schüttung, Wärmedämmung, Brand hemmend, Schall hemmend.

Schiebetüren
Die Schiebetür muss nicht immer vor der Wand laufen. Schlank und schmal geht’s auch. Wir integrieren sie in einer 100mm-Wand. Bei DeWa kein Problem.

Runde Bekleidungen
Trockenbau und rund? Auch das geht mit den „Carpaccio“-Platten für Decken und Wände.

Klimaaktiv
Wand- oder Deckenheizung, auf Wunsch auch Kühlung – alles geht. Wir wissen wie.

nach oben

trockenbau, köln, bonn, leverkusen, wände, decken, böden, schallschutz, brandschutz, lärmschutz, strahlenschutz, modernisierung, feuchtschutz, akustik, design, umbau, renovierung, trittschall, dämmung

Webdesign & SEO aus Köln